In der STILLE liegt die KRAFT

 

Im Zuge des Projektes „Gesunde Schule“ hat die HLW und Hotelfachschule Lienz bereits im letzten Schuljahr einen zusätzlichen Wohlfühl- und Rückzugsraum für ihre SchülerInnen eingerichtet. Ein Sofa mit Kuscheldecken, Sitzhocker auf buntem Teppich und ein runder Besprechungstisch mit gemütlichen Ledersesseln in einem farbenfrohen Raum abseits der offenen Cafeteria und großen Pausenräumen geben den SchülerInnen die Möglichkeit, bewusst eine kleine Auszeit aus dem intensiven Schulalltag zu nehmen.  

 

  • full screen slider

 

Nun konnten einige Klassen auch noch an einem Workshop mit dem Lienzer Mental-Coach Rudi Rumpl zum Thema „In der Stille liegt die Kraft“ teilnehmen. In diesem Workshop erzählte Rudi Rumpl von der großen Bedeutung der Stille und des persönlichen Rückzugs in unserem hektischen Alltag und probierte mit den SchülerInnen konkrete Körper- und Atemübungen aus, um sich vor Prüfungen besser beruhigen und konzentrieren zu können.