PROJEKTTAGE der HLW 3B

 

Zum Abschluss des Schuljahres 2014/15 besichtigten die Schülerinnen der HLW 3B mit Klassenvorstand Prof. Mag. Bernhard Gutwenger Betriebe in Osttirol und machten in Oberlienz Bekanntschaft mit Lamas beim Lama Trecking.
Am 27.05.2015 wurde zunächst das Kraftwerk der TIWAG in Amlach besucht. Dort erhielten sie aufschlussreiche Informationen von Herrn Franz Unterlercher und wurden mit Jause und Geschenken verwöhnt.

 

  • full screen slider
  • lamatrekking_ (2)

 

 

Weiter ging es ins Vitalpinum in Thal, wo sie eine interessante Führung mit Besichtigung der Schaubrennerei genießen durften. Der dritte Programmpunkt dieses Tages war die Besichtigung der Firma Loacker in Heinfels. Bernhard Origer führte sie dort auf gleichermaßen informative wie amüsante Weise durch den Betrieb und sie konnten in der Mitmachkonditorei auch selbst aktiv sein.

 

Am 28.05.2015 brachte ihnen bei traumhaft schönem Wetter Herr Karl-Peter Schneeberger auf einfühlsame Art bei, wie man mit Lamas umgeht. Den Abschluss der Projekttage bildete am 29.05.2015 ein Besuch im Grand Hotel in Lienz, organisiert von Frau Fachvorstand Anna-Elisabeth Müller. Nach einem äußerst reichhaltigen Frühstück führte Frau Angela Lechleitner durch das Hotel. Anschließend wurde den Schülerinnen bei einem Getränk auf der Hotelterrasse das Zeugnis überreicht.