...deine ZUKUNFT ist unser AUFTRAG...
...wir bringen PRAXIS in den SCHULALLTAG...
...durch QUALITÄT ans ZIEL...
...deine ZUKUNFT ist unser AUFTRAG...
...wir bringen PRAXISin den SCHULALLTAG...
...durch QUALITÄT ans ZIEL...
...deine ZUKUNFT ist unser AUFTRAG...
...wir bringen PRAXIS in den SCHULALLTAG...
...durch QUALITÄT ans ZIEL...

Ausgezeichnetes Schulbuffet für die HLW Lienz

Eine gesunde und ausgewogene Pausenverpflegung liegt unserer Schule am Herzen! Aus diesem Grund nimmt unsere Cafeteria am Schulbuffet-Check von SIPCAN (www.sipcan.at) teil, der gemeinsam mit den Kooperationspartnern der Gesunden Schule Tirol (Österreichische Gesundheitskasse, Land Tirol, Bildungs-direktion für Tirol, PH Tirol und BVAEB) im Zuge des Weges zum Gütesiegel Gesunde Schule Tirol umgesetzt wird. „Bei der Überprüfung durch Sipcan konnte das Warenangebot und dessen Präsentation als „gesundheitsfördernd“ ausgezeichnet (Urkunde) werden“, so der Projektleiter Dr. Manuel Schätzer.

  • buffet_2
  • buffet_3
  • buffet_4
  • html slider
  • buffet_1

Im Vergleich zu anderen Schulen waren nach der ersten Bestandsaufnahme nur kleine Anpassungen notwendig. Der HLW Lienz war und ist es ein Anliegen, Schüler*innen und Lehrpersonen eine gesunde Jause anzubieten. Das Jausen-angebot wird zum Großteil saisonal ausgewählt und im Zuge des fachpraktischen Unterrichts hergestellt. Großer Wert wird auf den Einsatz von regionalen Produkten gelegt. „Dass unser Standort zu den zwei ersten Schulen in Osttirol zählt, die eine derartige Auszeichnung vorweisen können, freut uns ganz besonders“ berichtet Direktor Mag. Dr. Gerald Kolbitsch. „Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Ernährungsteam für die gute Zusammenarbeit sowie die Optimierung des Angebots.“

zurück