...deine ZUKUNFT ist unser AUFTRAG...
...wir bringen PRAXIS in den SCHULALLTAG...
...durch QUALITÄT ans ZIEL...
...deine ZUKUNFT ist unser AUFTRAG...
...wir bringen PRAXISin den SCHULALLTAG...
...durch QUALITÄT ans ZIEL...
...deine ZUKUNFT ist unser AUFTRAG...
...wir bringen PRAXIS in den SCHULALLTAG...
...durch QUALITÄT ans ZIEL...

Kaffeeseminar 2021

In der 3. Schulwochen durften die beiden zweiten Klassen das „Kaffee-Erlebnisseminar“ der Firma Jura, welches eigens für Schulen angeboten wird, besuchen. Eine Mitarbeiterin der Firma, welche sich auf Kaffeevollautomaten spezialisiert hat, war mit ihrem gesamten Equipment vor Ort und hat den Schülerinnen und Schülern der HLW Lienz viel Wissenswertes über das beliebte Genussmittel nähergebracht.

  • jurakaffeeseminar_ (1)
  • jurakaffeeseminar_ (2)
  • full screen slider
  • jurakaffeeseminar_ (4)

Vom Anbau der Kaffeekirschen, der Verarbeitung und Röstung der Bohnen bis hin zu dem Getränk, wie wir es kennen und viele von uns mehrmals täglich konsumieren, ist es ein weiter und interessanter Weg, welcher uns von Frau Haidegger spielerisch nähergebracht wurde.

Neben dem Verkosten verschiedenster Kaffeearten und aktuellen Kaffeetrendgetränken erlebten wir auch die Röstung der Kaffeebohnen im Miniaturformat mit. Außerdem durften wir uns selber in der „Latte Art“ versuchen und verschiedenste Milchschaumverzierungen ausprobieren.

Ich bedanke mich im Namen der Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen bei allen Mitwirkenden, die dieses Seminar ermöglicht haben. Auch ein großer Dank an Frau Maria Heidegger von der Firma Jura, welche uns vor Augen geführt hat, wie vielseitig Kaffee sein kann.

zurück